Posaunenchor

Der Posaunenchor kann, wenn auch mit Unterbrechung, eine jahrzehntelange Tradition in Horn vorweisen. Bei Gottesdiensten in der Kirche oder unter freiem Himmel ist er beteiligt.

Probenzeiten

freitags von 19:00 - 20:45 Uhr

Nachdem im Sommer 2008 ca. 10 Kinder und Erwachsene begonnen haben ein Blechblasinstrument zu erlernen, fand im Februar 2009 die erste Probe des wiederbegründeten Posaunenchores statt. Es waren 3 Posaunen, zwei Bässe und ein Tenor, sowie eine Trompete. Zum vierstimmigen gemeinsamen Spiel reichte es noch nicht.

So freuten wir uns aber ungemein, dass ein befreundeter Trompeter uns aushalf, so dass wir bei unserem ersten Auftritt beim Johannisfeuer im gleichen Jahr erstmalig vierstimmig musizieren konnten. Im Laufe der 10 Jahre ist der Posaunenchor kontinuierlich gewachsen, in der Anzahl der Bläser aber auch im Leistungsspektrum.

Kontakt: Imke Jodeit