Vorstellung Babette Ehlers

Kirchenmusikerin Babette Ehlers

Liebe Gemeindemitglieder!

Ich bin Babette Ehlers, seit 1. April Kirchenmusikerin für die halbe Stelle in der regionalen Kirchenmusik der drei Gemeinden Andreas, Borgfeld und Horn.

In der St. Stephani-Gemeinde bin ich aufgewachsen. Dort habe ich gespielt: Spiele, Flöte, mit Kasperpuppen (in der berühmten Steffensbühne), Theater (mit dem Jugendkreis), die Orgeln in der Stephanikirche und immer gesungen. Vom Kinderchor bis zum Oratorienchor.

In Bremen habe ich Kirchenmusik studiert und bin danach auf ein Weingut in die Pfalz gezogen. Dort habe ich 15 Jahre gelebt und hatte meine erste Bezirkskantoren-Stelle. 2007 bin ich wieder nach Bremen zurück gekommen und habe zunächst in der St. Stephani-Gemeinde, dann in der fusionierten St. Michaelis- St. Stephani- Gemeinde die Orgel gespielt und einen Singkreis geleitet uvm. .

Und nun bin ich gespannt auf die Vielfalt, die ich in den drei Gemeinden finde. Ich freue mich auf die Gottesdienste, die ein Schwerpunkt meiner Aufgaben sind. Auf gemeinsames Singen und Musizieren und Gespräche über alles, was uns bewegt. Ich hoffe, Ihnen/Euch schöne Momente zu schaffen in dieser aufgewühlten und ungewöhnlichen Zeit.

Im Gemeindenchor, der mittwochs wieder um 18:30 - 20 Uhr im Gemeindehaus in Horn stattfindet, möchte ich Sängerinnen und Sänger aus allen drei Gemeinden zum gemeinsamen Singen, u.a. auch im Gottesdienst, vereinen und Verbindungen schaffen.

Und dann werden meine Kollegin Frauke Sczeponek und ich uns gemeinsam auf den Weg machen, um alle musikalischen Gruppen der Gemeinden kennenzulernen und auf die eine und andere Weise miteinander zum Musizieren zusammenführen.

Ich freue mich auf die gemeinsame musikalische Zeit!

Babette Ehlers